About

“Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.”

(Henri Cartier-Bresson)

Fotografieren bedeutet für mich mehr als nur ein Bild zu machen. Fotografie ist für mich eine Leidenschaft, eine Passion, durch die ich versuche (zumindest teilweise), meine Gedanken und Gefühle, meine Sichtweisen bestimmter Dinge dem Betrachter auf meine Art näher zu bringen. Ich möchte Momente festhalten so wie ich sie sehe, so, wie sie hätten sein können, Erinnerungen kreieren, die vielleicht so nicht sichtbar waren und mit Bildern Geschichten erzählen. Mein Ziel ist es, einen Teil der Persönlichkeit der Menschen, die ich fotografiere, einzufangen.

Die Fotografie bietet mir die Möglichkeit in Verbindung mit der digitalen Bildbearbeitung, Gedanken, Wünsche und Träume in Momentaufnahmen mit der Realität eins werden zu lassen. Ich besitze keine klassische Ausbildung, vielmehr habe ich mir im Laufe der Jahre viel spezifisches Wissen durch Fachbücher angeeignet und letztlich durch viel Praxis immer stetig an mir gearbeitet.

“Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.”

(Robert Bresson)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *